Ozankoy Nordzypern

Ozankoy ist ein malerisches Dorf in Nordzypern, das am Fuße der beeindruckenden Kyrenia-Berge liegt. Es ist bekannt für seine wunderschönen Gärten, die von Oliven-, Johannisbrot- und Zitronenbäumen gesäumt sind. Im Frühling blühen hier wunderschöne Mandelbäume und im Sommer herrscht ein reges Treiben in den Gärten, wenn die Zitrusfrüchte geerntet werden.

Das Dorf selbst hat eine lange Geschichte und ist bekannt für seine historischen Kirchen und mittelalterlichen Gräber, die sich in der Nähe der Kirchen befinden. Die beiden Kirchen im Dorf, die beide im 18. Jahrhundert erbaut wurden, sind wahre Juwelen der Architektur und Kunst und zeugen von der reichen kulturellen Vergangenheit der Region.

Eine der Kirchen ist mit Fresken geschmückt, die das Jüngste Gericht, den Heiligen Spyridon und den Heiligen Nikolaus darstellen. Es wird angenommen, dass die mittelalterlichen Gräber in der Nähe der Kirche dem Gründer der Kirche und seiner Tochter gehören. Die zweite Kirche in Ozankoy befindet sich neben dem zentralen Platz und hat im Laufe der Zeit viele Veränderungen erfahren, aber ihre Hauptmerkmale sind noch immer gut sichtbar.

Für Geschichtsliebhaber ist Ozankoy ein Muss, besonders für diejenigen, die an den Kreuzzügen interessiert sind. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region ist die Kreuzritterstraße, die Ozankoy mit dem nahegelegenen Bellapais verbindet. Ein Spaziergang entlang dieser Straße bietet Besuchern die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen und die faszinierende Geschichte der Region zu entdecken.

Die Einwohner von Ozankoy sind stolz auf ihre traditionellen zypriotischen Wurzeln und leben in Häusern, die den traditionellen Lebensstil der Region widerspiegeln. Viele der Einheimischen sind türkischer Abstammung, aber es gibt auch eine wachsende Anzahl von Briten, die hier ihr Zuhause gefunden haben. In der Tat gibt es ein ganzes englisches Viertel in Ozankoy mit Pubs und Restaurants, die britische Spezialitäten und internationale Küche servieren.

In den letzten Jahren ist Ozankoy zu einem begehrten Ziel für Immobilienkäufer geworden, die einen ruhigen Lebensstil und die Schönheit der Natur suchen. Die meisten Immobilienangebote in Ozankoy sind Villen, die die traditionelle zypriotische Architektur und die moderne Ausstattung perfekt miteinander kombinieren.

Das Dorf hat in den letzten Jahren auch einen wahren Boom in Bezug auf Bildung erlebt, da zwei neue Universitäten hier gebaut wurden – die Final International University und die British University of Nicosia. Diese neuen Einrichtungen haben dazu beigetragen, Ozankoy zu einem noch attraktiveren Wohnort für Familien zu machen, die eine hochwertige Ausbildung für ihre Kinder suchen.

Sie suchen Immobilien Nordzypern, und möchten Ozankoy besuchen, dann kontaktieren Sie uns.

Hast Du gewusst?

dass wir Dir diesen Monat beim Kauf einer Immobilie auf Nordzypern

Flugtickets in beide Richtungen bezahlen?

Dies schließt sich in 10Sekunden